Auftraggeber: Katrin Parchatka

Programmierung: Thomas Krause

Link: http://www.bluenote-md.de

Zeit: Mai 2012

Software: Blender, Inkscape, Gimp, Symfony

Leistungen: Projektleitung, Konzeption, Frontend-/Backend-Entwicklung, Services

Tags: 

Beitrag vom:  Montag, 21. Mai 2012

www.bluenote-md.de

Damit die Internetseite für das Bluenote auf allen Geräten vernünftig angezeigt werden kann, musste die Seite unter Berücksichtigung der Skalierbarkeit erstellt werden (Responsive Webdesign). Nun kann der Kneipengänger auch von unterwegs über ein Smartphone das aktuelle Abendprogramm ansehen.

Zur Verwaltung des Webblogs wurde das Symfony Framework eingesetzt. Als CMS ermöglicht es den Administratoren eine leichte Einarbeitung neuer Termine. Die Gestaltung der Webseite ist dem Ambiente des Innenraumes angelehnt. Auch wenn die Grafiken des blauen Schriftzuges zweidimensional erscheinen, so sind sie doch 3D-Renderings, die mit der Software Blender erzeugt worden sind. Die unten angefügten Bilder zeigen noch weitere Ideen im Entwurfsprozess des Bluenote-Schriftzuges.

3D-Grafik Blender - Halo

3D-Grafik Blender – Halo

3D-Grafik Blender - Neon Bluenote

3D-Grafik Blender – Neon Bluenote

Screenshot - Musik Kneipe Bluenote

Screenshot – Musik Kneipe Bluenote