Grafikdesign

Über mich

Meine Suchmaschinenoptimierungswerkzeug sagt, dass die »Über mich« Rubrik total wichtig ist, und die Keyphrase (also »Über mich«) bei dieser Textlänge mindestens zwei mal enthalten sein muss. Wenn die Keyphrase allerdings drei mal enthalten ist, dann ist es schon wieder nicht optimal, sodass die Suchmaschine mich nicht so gut »ranken« würde. Ich frage mich wie ernst so eine Empfehlung zu nehmen ist.

Aber noch schlimmer ist, dass die zu geringe Textlänge kritisiert wird, denn erst ab 300 Wörter sei der Text gut und für die Suchmaschine optimiert. Dass heißt, ich müsste noch mehr über mich schreiben. Also gut, dann schreibe ich eben noch mehr Relevantes über mich darnieder.

Obendrein werden die Profilbilder auf dieser Seite kritisiert, da sie kein ALT-Attribut mit der Keyphrase im HTML-Quelltext enthalten. Es ergäbe allerdings auch keinen Sinn die Profilbilder meiner Netzwerkpartner mit einem ALT-Attribut »Über mich« zu kennzeichnen. Also muss die Suchmaschine mich mit einem schlechteren Ranking abstrafen. Aber nun zu mir:

Thomas Gutjahr, Dipl.-Des.

INDYVIA design

Was ich ganz gut beherrsche:

Netzwerkpartner


Videoproduktion

Videoproduktion Thomas Keysser

Thomas Keysser, B.A.

CaffeineRacing

  • Media Production an der Hochschule Darmstadt
  • Imagefilm, Dokumentation, Produktclip, Musikvideo, Kurzfilm, Webclip
  • seit 2009 freiberuflicher Filmproduzent

Lektorat

Lektorat Martin Zimmermann

Martin Zimmermann, M. A.

Wissenschaftslektorat Zimmermann

  • Jahrgang 1978
  • Studium der Philosophie und Politikwissenschaften (Magister Artium) in Magdeburg und Buenos Aires
  • Ausbildung zum Lehrer für Deutsch als Fremd-/Zweitsprache am Institut für Germanistik der Universität Magdeburg
  • redaktionelle Mitarbeit bei den Lateinamerika-Nachrichten in Berlin 2005/07 und seit 2010 beim Kulturschwärmer Magdeburg
  • freiberuflicher Lektor seit Ende 2007 (Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V.)