Auftraggeber: .lkj) » Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.

Link: http://www.equalforequal.org/

Zeit: Dezember 2013

Software: Gimp, Inkscape, WordPress, OpenShot

Kooperation: Logo – It’s Raining Elephants

Tags: 

Beitrag vom:  Samstag, 30. November 2013

www.equalforequal.org

Die bilinguale englisch-arabische Webseite wurde entwickelt, um auf die Probleme der Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam zu machen. Exemplarisch werden Erfahrungsberichte einzelner Menschen veröffentlicht, die zur Sensibilität der Gerechtigkeit in Geschlechterfragen beitragen sollen. Gefördert wird dieses Projekt vom Auswärtigen Amt Deutschland.

Die Website wurde mit Hilfe von HTML5 und CSS3 Media-Queries „responsive“ gemacht, zur Gewährleistung einer einheitlichen Ansicht auf Desktop-Computern, Tablets und Smartphones. Für die Umsetzung wurde das CMS WordPress eingesetzt und erweitert mit dem Mehrsprachen-Plugin WPML. Das Template-Design musste für die arabische Sprache zusätzlich Auszeichnungen für die Lesbarkeit von rechts nach links (RTL) erhalten.