Auftraggeber: ChansonART– Agnes Bryja und Doreen Pichler

Link: http://www.chansonart.de/

Zeit: Dezember 2012

Software: Scribus, Gimp, Inkscape, Krita

Tags: 

Beitrag vom:  Freitag, 21. Dezember 2012

CD Artwork » ChansonART

»…weil ich glücklich bin« ist das zweite Bühnenprogramm der Sängerin Agnes Bryja und Pianistin Doreen Pichler. Die vorgestellten Lieder sind bekannte und unbekannte Chansons aber neu interpretiert. Sie bedienten sich einem Kunstgriff, nämlich die neu entstandene Musik unter dem Begriff ChansonART auf die Bühne zu bringen. So passen sie in keine Schublade und können kaum einer Musikgattung zugeordnet werden. Wer sie dennoch einer Musikrubrik zuordnen möchte, kann sich auf ihrer Internetseite einige Hörbeispiele zu Gemüte führen.

http://chansonart.de/anh-ren.html

Der Entwurf umfasste das Rückseiteninlay, das CD-Label und das achtseitige Booklet einer Jewelbox-CD-Hülle. Maßgebend für das Design sind die Fotos gewesen. Hauptaugenmerk bestand dementsprechend auf der Bildbearbeitung (Beautyretusche), der Typografie und einiger grafischer Gestaltungselemente. Zu kaufen gibt es die CD auf Anfrage durch einen Blick auf ihre Webseite: http://chansonart.de/diecd.html.

Plakat – ...weil ich glücklich bin

Plakat – …weil ich glücklich bin

CD-Cover – ChansonART Agnes & Doreen

CD-Cover – ChansonART Agnes & Doreen

CD-Booklet – Grammophon ChansonART Agnes & Doreen

CD-Booklet – Grammophon ChansonART Agnes & Doreen

CD-Inlaycard – ChansonART Agnes & Doreen

CD-Inlaycard – ChansonART Agnes & Doreen