Auftraggeber: Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Sachsen-Anhalt e.V.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=TVh7Uv9-Z5A

Zeit: Juli 2012

Software: Blender, Inkscape, Scribus, Gimp

Tags: 

Beitrag vom:  Freitag, 6. Juli 2012

DVD Artwork » Engagement Lotsen im Stadtteil

Der Film »Engagement LOTSEN im Stadtteil« zeigt was freiwilliges Engagement für andere Menschen an praktischer Hilfe sein kann. In Kooperation mit dem Offenen Kanal wurde der Film von der Freiwilligenagentur Magdeburg produziert.

In Anlehnung an das vorgegebene Erscheinungsbild wurde eine Gestaltung umgesetzt, die stringent dem Corporate Design der »Engagement-LOTSEN« in Farben und Schriftarten folgt. Angefertigt wurde für die Druckvorstufe der DVD-Verpackung im Digipack das Cover, die Rückseite, die Innenseiten und das CD-Label. Grafisch wurde eine 3D-Rendering mit einem Foto kombiniert, was sich harmonisch in das bestehende visuelle Erscheinungsbild einfügt.

3D-Grafik Blender Tür - CD-Artwork

Blender3D-Rendering – DVD-Artwork – Cover

3D-Grafik Blender Tür - DVD-Artwork

Blender3D-Rendering – DVD-Artwork