Auftraggeber: Knorr von Wolkenstein

Autor: Christian Scheller

Verlag: https://www.vonwolkenstein.de/

ISBN: 978-3-00-036009-1

Zeit: September 2011

Tags: 

Beitrag vom:  Freitag, 9. September 2011

Verfluchte Gier

Das Buch »Verfluchte Gier« ist Christian Schellers Romandebüt, ein Magdeburger Krimi über Mafia, Mord und Geld. Analog zum Inhalt steht »der Thrill« buchstäblich auf dem Cover, natürlich äußerst verkürzt und plakativ. Aber das Cover soll und kann ja nicht den Inhalt verraten, sondern nur Schlüsse zulassen worum es geht. Das Buch gibt es beim Verlag oder auch bei Amazon.

Das Motiv der Umschlagseiten habe ich in Inkscape gezeichnet. Der verwendeten Schriftfamilien sind die Liberation Mono und die Liberation Sans. Im DTP-Programm Scribus habe ich das Layout erstellt. Das betrifft den Klappentext auf dem Hinterdeckel, die Platzierung des Logos, der Preis und die ISBN-Nummer, sowie der Rücktitel auf dem Buchrücken. Zum Schluss habe ich eine PDF für die Druckvorstufe erzeugt. Der Einband ist kartoniert, wird im sogenannten Paperback ausgeliefert und ist somit etwas stabiler als ein broschiertes Taschenbuch.

Alle Referenzen mit dem Stichwort: Buchgestaltung