Auftraggeber: .lkj) » Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.
Link: http://www.fete-magdeburg.de
Zeit: Dezember 2015
Software: Inkscape, Gimp
Kooperation: Matthias Buchholz
Tags: Corporate Design • Flyer • Logos • Plakate • Postkarten
Beitrag vom: Montag, 23. Mai 2016
In stringenter Fortsetzung wurde für die »Fête de la Musique 2016« Magdeburg erneut ein Logo für den Anfangsbuchstabe M – stellvertretend für Magdeburg und Musik– entworfen. Mit der Entwicklung des Corporate Designs für das Jahr 2015 wurden die Kriterien des Designs in einen festen Gestaltungsrahmen eingebunden. Dementsprechend galt es die Wort-/Bildmarke in Dimension und Anordnung beizubehalten, und trotzdem ein neues Instrument als Gestaltungsmittel in das Logo zu integrieren und die Anmutung aller Elemente der Wortmarke daran auszurichten. Die Trompete im Buchstaben ersetzt die Gitarre aus dem letzten Jahr. Üblicherweise wird in der Entwicklung eines Corporate Design eine Hausfarbe vergeben. Für die FdlM soll jedoch jedes Jahr eine neue Farbe gewählt werden, was den Charakter des CDs nicht verändert. Gleichfalls orientieren sich alle Werbemittel wie Programmflyer, Plakate, Postkarten und Anzeigen-Stopper am Layout aus dem letzten Jahr.
Die Programmübersicht 2016 kann unter folgendem Link angeschaut werden.