Auftraggeber: Brandenburgische Sommerkonzerte gGmbH

Zeit: Dezember 2015 – März 2016

Software: Scribus, Inkscape, Gimp, Krita, Contao

Download: PDF

Kooperation: Knoll-IT

Tags: 

Beitrag vom:  Sonntag, 3. April 2016

Brandenburgische Sommerkonzerte 2016

Pünktlich zum Start der 26. Brandenburgischen Sommerkonzerte wurde eine neue Webseite (2016-2019) und ein Programmheft entworfen. Aus einem großen Fundus an Fotos und einem vorhandenen Corporate Design (Hausschrift, Hausfarbe und Logo) sollten öffentlichkeitswirksame Werbemittel entstehen, die dem Stand der Technik (State of the Art) entsprechen. Dem Ziel folgend zeigt die Webseite kalendarisch auf der Startseite die aktuellsten Termine an, und auf einer interaktiven Karte Brandenburgs können alle Veranstaltungen eingesehen werden. Eine Sortiermöglichkeit nach Chronologie der Konzerttermine und der Musikgenres wird ermöglicht. Korrespondierend dazu wurde im gedruckten Programmheft das Design übernommen. Der Interessent kann sich also sowohl online als auch gedruckt bequem durch das Programm blättern, und so auf Vergnügungsreise durch Brandenburg begeben.

Neben der Webseite und dem Jahresprogrammheft wurden Tages-Programmhefte, Roll-Ups, Anzeigen und viele unterschiedliche Plakate entworfen.

Jahresprogramm 2016 – Brandenburgische Sommerkonzerte

BSK 2016 Plakat A3 – Eröffnungskonzert

BSK 2016 Plakat A3 – Eröffnungskonzert

Webseitebsk – Rubrik Konzerte und Künstler

Webseitebsk – Rubrik Konzerte und Künstler

Konzertkalender Seite 46

Konzertkalender Seite 46

Konzertkalender Seite 47

Konzertkalender Seite 47