Auftraggeber: SL Architekten Ingenieure – Stanko & Lutze Partnerschaft mbB

Link: https://www.sl-architekten-ingenieure.de/

Zeit: Mai 2017

Tags: 

Beitrag vom:  Montag, 1. Mai 2017

Webseite für Stanko & Lutze

Bis auf’s Äußerste gestalterisch reduziert, erhalten die Architekten und Ingenieure Stanko und Lutze ihre Webpräsenz. Wie gewollt soll der Fokus ganz auf den Inhalten liegen. Die Referenzfotos werden wie in einer Dunkelkammer präsentiert. Ein Schwarz-Weiß-Kontrast erzeugt normalerweise ein Flimmern, welches durch feine Grauabstufungen verhindert werden soll.

Mit nur zwei Menüebenen wird alles gezeigt was wichtig ist. Strukturgebend wird Bootstrap als HTML, CSS, and JS Framework eingesetzt. Ein leicht lesbarer nicht fleckiger Typewriter-Font unterstützt den technischen Charakter der Webseite. Logo, Hausfarben und Hausschrift bilden zusammen das Corporate Design. Nun fehlen noch ein paar Regeln und fertig ist das Corporate-Design-Handbuch.

Referenzseite – SL Architekten Ingenieure

Referenzseite – SL Architekten Ingenieure

Referenz-Detail – SL Architekten Ingenieure

Referenz-Detail – SL Architekten Ingenieure