Auftraggeber: Nooshka Stanfield

Link: https://www.facebook.com/nooshka.stanfield/

Zeit: September 2021

Software: Gimp, Inkscape

Tags: 

Beitrag vom:  Dienstag, 12. Oktober 2021

nooshka stanfield

Nooshka Stanfield ist »Pop mit geilem Scheiß in der Rhythmusfraktion«. Den Beweis liefern sie mit ihrem digitalen Debüt-Tonträger als EP »Detox For The Sugarman«. Die Grafik steht sinnbildlich für den Albumtitel. Die Zeichnung habe ich als Vektorgrafik in Inkscape erstellt und mit Gimp nachbearbeitet. Auch wenn man es kaum sieht, so habe ich doch viele Filter und Techniken eingesetzt, zum Beispiel Farbtemperatur-Filter, Glasbausteine-Filter, Wolken-Filter, Lichtkonturen schärfen, Spiegellungen, Simplex Rauschen (Perlin Noise), Ebeneneffekte (Faser Mischen, LCh-Buntheit-Helligkeit, Lineares licht, Leuchtkraft, Weiche Kanten) und Freistellen.

Die verwendete Schrift des Bandnamen ist der FARRAY Font. Für den Albumtitel habe ich die »dot-by-dot« Schriftart Perfograma gewählt.

Die ganze »Extended Play (EP)« zum anhören.

Alle Referenzen mit dem Stichwort: Cover-Design