Auftraggeber: Franziska Dusch

Link: https://de-de.facebook.com/sommer.buckau

Zeit: Juli 2010

Software: Inkscape, Gimp, Scribus

Tags: 

Beitrag vom:  Freitag, 30. Juli 2010

Flyer » Sommer in Buckau

Mit diesem Flyer wurden vier Tischtennis-Veranstaltungen an vier verschiedenen Orten in Buckau angekündigt. Zielgruppe für die Veranstaltungsreihe waren Kinder und Jugendliche aus sogenannten sozial schwachen Familien in Buckau. Neben der auffällig farbenfrohen Gestaltung des Flyers wurde die Zielgruppe auch auf digitalem Weg, per Facebook und studiVZ erreicht. Der Erstkontakt passierte aber meistens über den Flyer.

Damit auch möglichst viele BuckauerInnen kommen, sollte der Flyer identitätsstiftend den Stadtteil in irgendeiner Weise abbilden. So befindet sich auf der grauen charmanten Buckau-Skyline ein bunte Gruppe aus TischtennisspielerInnen im Cartoon-Stil.

Der Flyer wurde in INKSCAPE erstellt und mit Hilfe des CMYKTools in eine druckfähige Grafik von RGB zu CMYK konvertiert. Die Vorder- und Rückseite wurden in SCRIBUS für die Ausgabe als PDF-Datei angelegt und schlussendlich gedruckt.