Auftraggeber: .lkj) » Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.

Link: http://www.fete-magdeburg.de

Zeit: Dezember 2017 – Mai 2018

Software: Inkscape, Gimp, Scribus

Kooperation: Matthias Buchholz

Tags: 

Beitrag vom:  Freitag, 5. Januar 2018

Fête de la Musique 2018

Komplementär zur »geist(l)ichen« Farbe Blau des letzten Jahres des Telemann-Jahres soll es dieses Mal die Farbe Orange sein, gilt sie doch als Farbe der Geselligkeit, der Lebensfreude und des Vergnügens. Da in diesem Jahr auch eine französische Band mit Akkordeon auftritt, liegt es Nahe dieses auch grafisch zu verarbeiten. Akkordeon ist nicht gleich Akkordeon. Es gibt sogar ein »Französisches Akkordeon«. Das »Handzuginstrument« hat viele Namen wie Quetsche, Quetschkommode, Akkordeon, Zerrwanst oder Ziehharmonika. So ist auch deren Bauform unterschiedlich. Verfremdet aber doch erkennbar ist das Instrument im M des Logos, nur muss es auf dem Kopf stehen, um gleichzeitig als Bestandteil der Schrift lesbar zu sein. Der Clou ist, dass die Bildmarke zur Wortmarke wird.

Zu den angefertigten Druckmedien gehörten auch dieses Jahr der Programmflyer (12-seitiges Leporello), Plakate, Postkarten und Anzeigen-Stopper.

Die Programmübersicht 2018 kann unter folgendem Link angeschaut werden:

Programm-Flyer der Fête 2018

FdlM 2018 Plakat

FdlM 2018 Plakat

Webseite Programm – FdlM Magdeburg 2018

Webseite Programm – FdlM Magdeburg 2018

2018 Flyer der Fête de la Musique Magdeburg

2018 Flyer der Fête de la Musique Magdeburg

FdlM 2018 Postkarte Vorderseite

FdlM 2018 Postkarte Vorderseite

FdlM 2018 Postkarte Rückseite

FdlM 2018 Postkarte Rückseite