www.lektorat-zimmermann.de

Donnerstag, 21. Juni 2018

Die Internetseite vom Wissenschaftslektorat Zimmermann fällt vorwiegend durch typographische Gestaltungselemente auf, nicht zuletzt weil sich alles um den Text dreht. Akkurat und präzise sind Zeilenabstände, Schriftgrößen und Spationierung.

www.nani.de

Sonntag, 16. Juli 2017

Nani Verladetechnik GmbH & Co. KG ist ein Hersteller von Verladetechnik, Industrietoren und Hebetechnik. Die Kompetenzen liegen in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Überladebrücken, mobilen Verladerampen, Torabdichtungen, Anfahrpuffern, Hubtischen und Hebebühnen.

SL Architekten Ingenieure

Montag, 1. Mai 2017

Bis auf’s Äußerste gestalterisch reduziert, erhalten die Architekten und Ingenieure Stanko und Lutze ihre Webpräsenz. Wie gewollt soll der Fokus ganz auf den Inhalten liegen.

www.weyand-audio.de

Montag, 9. Mai 2016

Weyand Audio bietet handgefertigte Boxen mit integrierten Breitbandlautsprechern an. Die zweisprachige Seite konzentriert sich auf die Repräsentation der kleinen Produktfamilie.

Freiwilligenagentur Magdeburg e. V.

www.magdeburg-reform.de

Mittwoch, 12. Februar 2014

Der Internetauftritt wurde erstellt, um den Bürgern des Magdeburger Stadtteils Reform eine Möglichkeit zu bieten, alle dem Stadtteil betreffenden Fakten und Ereignisse zugänglich zu machen.

Dr. Lothar Finck und Petra Finck

www.zahnaerzte-finck.de

Donnerstag, 23. Januar 2014

Der Webauftritt der Zahnarztpraxis Finck ist mehr als eine kleine Web-Visitenkarte. Für die Gestaltung der Webseite wurde ein neues Corporate Design entwickelt, das gilt zumindest für Schriften, Farben und Logo.

.lkj) » Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e. V.

www.equalforequal.org

Samstag, 30. November 2013

Die bilinguale englisch-arabische Webseite wurde entwickelt, um auf die Probleme der Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam zu machen.

Bluenote-Gastronomie

www.bluenote-md.de

Montag, 21. Mai 2012

Damit die Internetseite für das Bluenote auf allen Geräten vernünftig angezeigt werden kann, musste die Seite unter Berücksichtigung der Skalierbarkeit erstellt werden (Responsive Webdesign).

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Uni Big Band Magdeburg [offline]

Dienstag, 19. April 2011

Die Webseite der Big Band der Otto-von-Guericke Universität wurde mit dem CMS Drupal umgesetzt. Für die Gestaltung des Templates standen das Logo und Fotos zur Verfügung. Alle weiteren Grafiken wurden in INKSCAPE und GIMP gezeichnet.

Christiane Beck » Ernährungsberaterin

www.der-geschmack-der-natur.de [offline]

Dienstag, 8. Februar 2011

Die Internetseite für die Ernährungsberaterin Christiane Beck spiegelt in der Gestaltung geradezu allegorisch ihre Leistungen wieder. Die Seite sollte farbenfroh und frisch wirken.

Martin Zimmermann

Wissenschaftslektorat Zimmermann

Freitag, 24. Dezember 2010

Die Internetseite vom Wissenschaftslektorat Zimmermann fällt vorwiegend durch typographische Gestaltungselemente auf, nicht zuletzt weil sich alles um den Text dreht. Akkurat und präzise sind Zeilenabstände, Schriftgrößen und Spatzionierung.

SefEA » Serviceverbund Sachsen-Anhalt für freiwilliges Engagement im Ausland

www.sefea.de [offline]

Montag, 13. Dezember 2010

Die Webseite für SefEA bietet gesammelte Informationen für Jugendliche an, die Auslandserfahrungen durch persönliches Engagement in den unterschiedlichsten Projekten machen wollen.

CATE & EVE GmbH

www.wissen-erwerben.de [offline]

Montag, 8. März 2010

Als Testprojekt wurde ein E-Commerce Shopsystem aus dem Boden gestampft, um herụnterladbare Dokumente käuflich zu erwerben. Die Webseite versteht sich als Mock-Up für eine eventuelle tatsächliche Umsetzung.

BARTELS Magdeburg GmbH

www.bartels-deutschland.de

Mittwoch, 1. April 2009

Die Webseite für BARTELS Magdeburg GmbH übernimmt charakteristische Corporate-Design-Elemente des Unternehmens. In der kompakten Erscheinung der Webseite findet sich der Nutzer schnell zurecht.

Hohm Manfred Dipl.-Ing. Ingenieurbüro

www.hohm-berlin.de

Dienstag, 28. August 2007

Nach der Fertigstellung des Corporate Design und der Printprodukte wurde der Online-Webauftritt konzipiert und umgesetzt. Mit einem geordneten Seitenlayout, einer gestalterisch technischen Anmutung und einer Menütiefe von zwei Ebenen soll sich der Besucher der Webseite schnell zurechtfinden.