Auftraggeber: Hagen Muster

Link: https://soundcloud.com/hagen-muster

Zeit: April 2014

Software: Scribus, Gimp, Krita

Tags: 

Beitrag vom:  Mittwoch, 30. April 2014

Konzertplakat » Inventions

Für das Konzert im Theater Mandroschke in Halle/Saale wurde für den Gitarrist Hagen Muster ein Plakat entworfen. Die Sturmhaube sieht gefährlicher aus als seine Musik ist. Wer ihn sehen will, sollte hin gehen!

»Wenn Hagen Muster spielt, sollte die Sitzhaltung zurückgelehnt aber angespannt sein. Mit Gitarre und Gesang schafft der Sänger eine Stimmung irgendwo zwischen William Fitzsimmons, Fink und Sophie Hunger. Bei seinen Songs treffen in kompakten Drei-Minuten-Stücken schwermütige Moll-Akkorde auf klaren Gesang. Dass Hagen Muster ein begnadeter Gitarrist ist, braucht man nicht extra hervorzuheben. Nur mit seiner Stimme und verträumten Saitenklängen kreiert er einen Soundteppich, der vor musikalischer Kreativität regelrecht sprüht und mit der Kraft der Einfachheit begeistert. Ihr könnt ihn am 10. Mai in Halle erleben. Für Freunde von: Enno Bunger, William Fitzsimmons, Bon Iver, Mighty Oaks…«