Auftraggeber: Hohm Manfred Dipl.-Ing. Ingenieurbüro

Link: http://www.iff.fraunhofer.de/content/dam/iff/de/dokumente/publikationen/iff-wissenschaftstage-2012-logistik-tagungsband-fraunhofer-iff.pdf

Zeit: Dezember 2010

Software: Inkscape, Gimp, Scribus

Tags: 

Beitrag vom:  Dienstag, 21. Dezember 2010

Display » Wäschereimodell KoPA

Diese Grafik wurde auf eine Leinwand (Roll-Up) zur Austellung auf Fachmessen gedruckt und präsentiert das von der Firma Hohm-Construction-Engineering GmbH entwickelte Wäschereimodell KoPA zur Automatisierung eines Waschprozesses. Die in der Realität wesentlich umfangreicheren Prozesse sind in der Grafik mit stark vereinfachten Arbeitsschritten über Piktoramme und Prozesslinien dargestellt. Im gleichen Stil wurde obendrein eine Logo entworfen, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, und um die Widererkennung der Automatisierungsinnovation „KoPA“ zu etablieren.

Logo - KoPA Wäschereimodell

Logo – KoPA Wäschereimodell

KoPA Prozessmodell - Inkscape Icons und Prozesslinien des Wäschereimodell

Piktogramme und Prozesslinien des Wäschereimodells KoPA

KoPA Rollup - Inkscape Icons und Prozesslinien des Wäschereimodell

KoPA Rollup