Auftraggeber: PRO-GAST GmbH

Zeit: März - April 2007

Software: Blender, Gimp, Inkscape

Tags: 

Beitrag vom:  Sonntag, 22. April 2007

Fingerfood- & Give-Away-Box

Cate & Eve ist ein Catering-Unternehmen. Für verschiedene Speisen wurde ein Verpackungsdesign gesucht. In diesem Rahmen entstanden Verpackungen für Pralinen, ein Karton für das Hauptgericht, eine DVD-Verpackung mit Einladungsschreiben und eine Finger-Food-Schachtel. Da bekanntlich das Auge mitisst, ist in logischer Konsequenz der Begriff des Food-Designs entstanden. Die Mühe, die man auf die Zubereitung verwendet, sollte folglich auch in dessen Verpackung gesteckt werden. Der Begriff Packaging-Design steht für diesen Anspruch.

Die Gestaltung sollte schlicht, funktional und gleichzeitig hochwertig anmuten. Farbgebend sollte nur der Inhalt sein. Aus dieser Aufgabe heraus sind einige 3D-Bilder entstanden. Für den Kartonagen-Hersteller wurden technische Zeichnungen angefertigt, die für die Stanzformen, für den Druck und für die Prägungen des Logos notwendig waren.

3D-Grafik - Karton mit Banderole

Karton mit Banderole

3D-Grafik - Karton aufgeklappt

Box aufgeklappt

3D-Grafik - CD-Verpackung

CD-Verpackung

3D-Grafik - DVD-Digipack

DVD-Digipack

3D-Grafik - DVD-Digipack

DVD-Digipack

3D-Grafik - DVD-Verpackung

DVD-Verpackung

3D-Grafik - Karton mit Logo

Karton mit Logo

3D-Grafik - Karton

Karton offen

3D-Grafik - Karton

Fingerfood-Karton